Moonrabbits

Mondhasen Adopieren

Die Geschichte

Vor langer Zeit, als die Menschen und die Tiere noch friedlich miteinander lebten, stolperte eines Abends ein vor Hunger geschwächter Mann in den Wald. Der Bär, der Fuchs und der Hase fanden ihn und beschlossen ihm zu helfen. Der Bär fing Fische im Fluss, der Fuchs spürte im Schnee die letzten Beeren auf, doch der Hase konnte mit seinen kleinen Pfoten den gefrorenen Boden nicht aufgraben und nichts finden, was er dem Mann bringen konnte. Da sammelte er Holz und bat den Mann, ein Feuer zu machen. Als es brannte, sprach es: “Ich gebe dir meinen Leib zu essen.” und sprang ins Feuer. Das sah aber die Mondgöttin, und weil sie gerührt war von der Aufopferung des Hasen, nahm sie ihn mit auf den Mond, wo er seither lebt und Reisküchlein herstellt.

Was hat es mit der Adoption auf sich?

Mondhasen sind ein Dankeschön an meine Abonnenten auf Twitch und mein Weg, sie in meine Inhalte zu integrieren – denn meine Supporter machen es möglich, dass ich die Arbeit machen kann, die ich liebe. Entsprechend erhält jeder, der selber ein Abonnement abschließt, die Gelegenheit ein Häschen zu adoptieren. Das bedeutet, dass ich ein individuelles Mondhäschen entwerfe und male; diese sind dann auf dem EDEN Discord Server im moonrabbit-hutch unter der Kategorie Showcases zu finden.

Was kann ich damit machen?

Wer ein Häschen adoptiert, darf seinen eigenen Hasen unter Angabe von Credits zu folgenden Zwecken verwenden:

  • Online-Profilbilder, Profilbanner u. Ä.

  • auf der eigenen Webseite, in Profil-Informationen wie Twitch-Panels

  • auf Streaming Overlays, in Alerts u.Ä.

  • Druckprodukte für den Eigenbedarf wie Sticker, T-Shirt etc.

Was darf ich nicht?

Nicht erlaubt dagegen ist:

  • das Bild als eigenes auszugeben

  • Merchandise-Produkte herzustellen und zuverkaufen

  • es weiterzuverschenken

Und was muss ich tun?

Die Adoption passiert nicht automatisch! Wenn du eigenständig meinen Twitchkanal abonniert hast, trete unserem EDEN Discord Server bei und wende dich mit deinen Wünschen für das Häschendesign an Bernsteinfuchs. Die Adoption ist einmalig, gilt nur für das eigene Abo und ist nicht übertragbar. Prime- und Geschenkabos sind leider davon ausgeschlossen. Stufe 2- und Stufe 3-Abonnenten können jeweils 2, bzw 3 Mondhasen adoptieren.
Anpassbare Merkmale sind

  • Geschlecht (maskulin, feminin, neutral)
  • Fellfarbe (da sie leuchten, fallen sie  meistens heller aus)
  • Ohrenlänge, -form und -ausrichtung (lang, kurz, rund, spitz, stehend, hängend etc.)
  • Fellfülle
  • Persönlichkeit
  • Accessoires.